Wohnhaus
Neustrelitz

Das sind wir | Ein Haus mit vielen Möglichkeiten

Wohnen wie es mir gefällt. Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen bieten sich viele Wohnformen, die sie in ihrer Selbstbestimmung fördern und sie gleichzeitig am gemeinschaftlichen Leben teilhaben lassen. Denn Wohnen bedeutet nicht nur ein Dach über dem Kopf. Wohnen schenkt Geborgenheit und Eigenständigkeit, Privatheit und Gemeinschaft. Im Wohnhaus Neustrelitz leben bis zu 30 erwachsene, geistig und mehrfach eingeschränkte Menschen gemeinsam in kleinen Wohngruppen zusammen. Unsere Mitarbeiter stehen den Menschen, die selbst nicht oder nur eingeschränkt den Alltag bewältigen können, rund um die Uhr begleitend zur Seite. Integriert ist in dem Haus auch ein Bereich Seniorenwohnen und ein Bereich familienentlastendes Kurzzeitwohnen.

Unsere Werte | Leben? Aber sicher!
Selbstbestimmt & in Gemeinschaft

Teilhabe ist mehr als eine helfende Begleitung im Leben. Teilhabe ist Anerkennung, Selbstbestimmung und gegenseitiges Vertrauen. Wir bieten unseren Bewohnern eine zeitgemäße Lebensbegleitung an, in der jeder so weit wie möglich selbstbestimmt entscheidet, was ihr oder ihm wichtig ist. Dafür wollen wir vertrauensvolle und verlässliche Partner sein. Damit sich jeder bei uns wohl fühlt.

Kontakt

Wohnhaus Neustrelitz
Höhenstraße 15
17235 Neustrelitz

Karla Piotrowski
Fon: 03981 48890
Mail: wohnen@ida-freunde.de

 

Wohnen